Über uns

Unsere Philosophie: Behaglichkeit, Aufmerksamkeit und echte Freundlichkeit.
Wir legen Wert auf eine Wohlfühlatmosphäre – und das schon seit vielen hundert Jahren.

Der Ratskeller Wiedenbrück wird nun schon in der 6. Generation geführt. Das Haus mit der traditionsreichen Geschichte ist eine Institution, die aus Rheda-Wiedenbrück nicht mehr wegzudenken ist. Unsere lange, traditionsreiche Geschichte spiegelt sich auch in den Zimmern wider, die individuell und liebevoll ausgestattet wurden, zum großen Teil mit wertvollen Antiquitäten. Im Zuge aufwendiger Renovierungsarbeiten wurden die Zimmer nach modernstem Stand eingerichtet und technisch gut ausgestattete Tagungsräume hinzugefügt.

In diesem harmonischen Mix zeigt sich unser Motto: Neues auf einfühlsame Weise schaffen und das Alte bewahren. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, für die unser engagiertes und motiviertes Team jeden Tag aufs Neue sein Bestes gibt. Wir wollen, dass Sie sich bei uns als Gast so wohlfühlen wie nur möglich – egal ob im Hotel, im Restaurant oder im Biergarten unter den alten Kastanien.

Jobs & Ausbildungsstellen

Unsere Philosophie: Behaglichkeit, Aufmerksamkeit und echte Freundlichkeit. Dafür steht die Ratskeller Wiedenbrück GmbH & Co. KG mit ihren Hotels dem Ratskeller Wiedenbrück und dem Hotel zur Wartburg.
Wir bieten in unseren wunderschönen historischen Häusern mitten im Herzen des historischen Stadtkerns Wiedenbrücks eine stilvoll-gemütliche Atmosphäre in unseren Hotels und dem Restaurant. Mit unseren insgesamt 48 Zimmern in modernem Ambiente und unserem exquisiten Restaurant, mit dem Charme alter Fachwerkbalken und über 100 Sitzplätzen, sind unsere Häuser eine Oase sowohl für Geschäftsreisende als auch für Erholungssuchende und Freizeittouristen. Im Sommer läd unser Biergarten auf dem Marktplatz mit knapp 100 Plätzen dazu ein, die lauen Sommerabende bei einem leckeren Cocktail oder einem leckeren Steak zu genießen. Unsere Außerhaus-Location Haus Aussel, ca 5 Minuten vom Hotel entfernt, bietet zusätzlich Platz für große Hochzeiten, Tagungen, Feierlichkeiten und vieles mehr.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung 

Hotelallrounder Schwerpunkt Rezeption&Frühstück für unser Hotel zur Wartburg (m/w/d)

Mitarbeiter Abendservice auf Minijobbasis für unseren Ratskeller Wiedenbrück (m/w/d)

Duales Studium Tourismusmanagement (m/w/d ) an der IU Bielefeld für 2024 
​​​​
Auszubildende (m/w/d) Fachmann / Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie für 2024
Auszubildende (m/w/d) Kaufmann / Kauffrau für Hotelmanagement für 2024

Nicht das Passende gefunden? Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung

Vorteile, die überzeugen

eine Vielfalt an Möglichkeiten, Aufgaben und Herausforderungen
angenehmes und kooperatives Betriebsklima, freundlicher und respektvoller Umgang miteinander, Open Door Policy
Arbeitszeitkonto, eventuell anfallende Überstunden werden bezahlt
Faire Entlohnung, nach Tarif mit Weihnachts- und Urlaubsgeld ab dem 2. Beschäftigungsjahr
Team Events und gemeinsame Unternehmungen
Benutzung des Fitnessraums kostenfrei nach Absprache
Mitarbeiterrabatte für Hotelübernachtungen
betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Förderungsmöglichkeiten und die Bereitschaft zur Investition in Deine persönliche Entwicklung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Hotel & Restaurant Ratskeller Wiedenbrück
Markt 11
33378 Rheda-Wiedenbrück
Miriam Von der Wöste-Bader
bewerbung@ratskeller-wiedenbrueck.de

Freundlich & engagiert - Unser Team

Ratskeller Wiedenbrück - Familie Bader
Ratskeller Wiedenbrück - Rezeption
Ratskeller Wiedenbrück - Team
Ratskeller Wiedenbrück - Küche
Ratskeller Wiedenbrück - Gaststube
Ratskeller Wiedenbrück - Service
Ratskeller Wiedenbrück - Familie Bader
Ratskeller Wiedenbrück - Rezeption
Ratskeller Wiedenbrück - Team
Ratskeller Wiedenbrück - Küche
Ratskeller Wiedenbrück - Gaststube
Ratskeller Wiedenbrück - Service
Wir bieten Ihnen Genuss, Aufmerksamkeit und echte Freundlichkeit in wunderschönem historischen Ambiente.
Familie Bader – Gastgeber

Wir sind gerne für Sie da